CORONA HYGIENEKONZEPT

Verhaltensregeln für ein gemeinsames Miteinander in besonderen Zeiten:

Lasst uns gemeinsam aufeinander achtgeben!

Sonderregelung zusätzlich zu den AGB, die mit Anmeldung akzeptiert werden

Stand 22.09.2020

 

Bitte bleib zuhause, wenn du dich unwohl fühlst, oder Krankheitssymptome hast.

 

Die Gesundheit aller hat oberste Priorität. Wenn du dich in den vergangenen zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten hast oder Kontakt mit Personen mit Covid-19 gehabt hast, siehe bitte vorerst von einem Präsenzunterrichtsbesuch ab. Gern kannst du online mit uns üben. Bitte storniere dafür deinen Platz im Präsenzunterricht, um anderen eine Chance zum Teilnehmen zu bieten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Du kannst dich eine Stunde vor Kursbeginn in den parallel buchbaren Onlinekurs eintragen. Falls du am live stream nicht teilnehmen kannst, sende ich dir einen Link der aufgezeichnete Yogastunde zu. Wenn du 5 Stunden vor Kursbeginn stornierst wird dir die Stunde gutgeschrieben ansonsten findet keine Rückerstattung deiner gebuchten Yogastunde statt.

 

Eigene Yogamatte und Decke für deine Yogaeinheit

 

Bitte bring deine eigene Yogamatte mit und eine Decke für die Endentspannung mit. Denk daran Deine Matte zu Hause vor und nach der Nutzung gründlich zu reinigen! Noch keine eigene Matte? Du erhältst bei mir kostenpflichtige Leihyogamatten (2€ Bezahlung vor Ort). Meine Yogamatten werden nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt.

 

Zu Beginn des Präsenzunterrichts Mindestabstand einhalten

 

Beim Einlass bitte einzeln eintreten, um den Mindestabstand einzuhalten. Im Vorraum vor dem Betreten des Kursraumes wie gewöhnt deine Schuhe ausziehen und dann die Hände desinfizieren. Am Eingang steht alles bereit. Auch das Verlassen des Yogaraumes nach der Yogastunde kann nur einzeln erfolgen, um den Mindestabstand zu gewährleisten.

 

Wenn du den Mindestabstand nicht einhalten kannst, empfiehlt sich eine Mund-Nasen-Schutzmaske

 

Im Eingangsbereich sowie in der Garderobe kann es passieren, dass du den Mindestabstand zu den anderen Teilnehmern nicht einhalten kannst. Daher empfiehlt sich eine Mund-Nasen Schutzmaske bis du dich auf deinem Platz eingerichtet hast.

 

Der Yogaraum: frisch und sauber mit viel Freiraum für dich

 

Ich reinige meinen Yogaraum regelmäßig. Zwischen den Kursen wird der Raum durch offene Fenster gelüftet, um einen guten Luftaustausch zu bieten. Die Teilnehmerplätze vor Ort sind nur begrenzt buchbar. Auf deinem dir zur Verfügung gestellten Freiraum (Markierungen auf dem Boden beachten) ist Platz für dich und deine Yogamatte.

 

Namaste: Begrüßung ohne Körperkontakt

 

Ich bitte dich vorübergehend auf enge Interaktionen wie Händegeben oder Umarmungen zur Begrüßung zu verzichten. Ein freundliches Lächeln ist goldwert. Wir Yogis begrüßen uns ja sonst auch mit der Anjali-Mudra.

 

Hände desinfizieren

 

Desinfiziere dir direkt am Eingang Deine Hände. Es ist alles für dich vorbereitet.

 

Umkleide geschlossen; Garderobe vorhanden

 

Bitte komm direkt umgezogen zum Yoga. Die Umkleide ist zurzeit nur als Garderobe gedacht, in der sich maximal zwei Personen aufhalten können. Bringe also nur das Nötigste zum Kurs mit.

 

Bring Dir etwas zu trinken mit

 

Bis auf weiteres kann ich keine Getränke anbieten.

 

Husten- und Nies-Etikette

 

Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Beim Husten oder Niesen Abstand zu anderen Personen halten; am besten wegdrehen. Taschentücher anschließend direkt entsorgen. Hände waschen nicht vergessen.

 

Hände waschen

 

Es stehen Flüssigseife, Handdesinfektionsmittel und Papiertücher auf der Toilette bereit. Der Abfall wird regelmäßig und kontaktfrei entsorgt.

 

Genieße Deine Yogapraxis

 

Ich unterrichte in dieser Zeit kontaktlos und verzichte auf körperliche Assistenz / Hilfestellungen durch Berührung.