THEKLA

Kinder benötigen Bindung
&
Bindung benötigt gemeinsame Zeit

 

Das Thüringer Eltern Kind Lern- und AktivKurs - ist ein bindungs- und beziehungsorientiertes Kurskonzept, welches Familien im Laufe von 8 Wochen verschiedene Inspirationen, kreative Anregungen und pädagogische Themen vermitteln möchte.

 

Die Kursgebühren werden von der AOK plus mit einem Gutschein für "Junge Familien" zu 100% übernommen!
 

THEKLA

DIE ENTDECKER BABYS

Das Kurskonzept ist für Babies ab 9. Monaten geeignet.

?Tuchschaukel: Bindung & Autonomie Entwicklung. Kinder benötigen für ihre Entwicklung einen gesunden Wechsel zwischen Bewegung und Entspannung. Eltern auch.

Tanz & Singspiele: soziale und musikalische Bildung. Gemeinsames Spielen ist eine hervorragende Möglichkeit, sein Kind, sich selbst und andere bessere kennenzulernen.

Bewegungslandschaften: für die motorische Entwicklung. Um ein eigenes Körpergefühl und Selbstvertrauen entwickeln zu können, müssen wir uns ausprobieren dürfen.

Farb & Gestaltungsspiele: künstlerisch-kreative Bildung. Kreativität ermöglicht uns zu zeigen wer wir sind und auszuprobieren, was wir noch sein könnten.

Jeder schöner Moment stärkt die Bindung zwischen Dir und deinem Kind. In unserem meist stressigem Alltag ist es umso wichtiger Gelegenheiten für solche Momente zu schaffen.

THEKLA NESTWÄRME

Das Kurskonzept ist für Babies ab 5 bis zum Krabbelalter geeignet.

THEKLA Nestwärme bietet den noch nicht Krabbelkindern auf Entdeckerreise zu gehen.

Gemeinsam nehmen wir uns Zeit Bewegungsanregungen für den Alltag auszuprobieren Im Kurs wird gesungen, getanzt, gespielt, es wird mit kreativen Materialien gearbeitet, Ruhe und Ausgleich in der Tuchschaukel genossen und Erinnerungen geschaffen. Und das alles im Rhythmus der ganz Kleinen.

Außerdem erhalten die Mamas oder auch Papas viel Raum für Fragen und Austausch.

 
 

BABYMASSAGE

Sprich mit deinen Augen- Sprich durch deine Hände. Laß die Massage aus deinem Herzen kommen.

Das Kurskonzept ist ab dem 3. Monat bis zum Krabbelalter geeignet

In der Baby Massage soll die Kunst des achtsamen Wickelns und die Eltern-Kind-Bindung gefördert werden. Ein tägliches Pflegeritual zum Auftanken von Liebe, Nähe und Zärtlichkeit.

Dein Baby wird von dir mit Zuneigung massiert. Die Babymassage wird zusätzlich mit Bewegungsliedern und Fingerspielchen untermalt. Mit Deiner Hilfe macht dein Baby auch leichte passive Yogaübungen und wird spielerisch und musikalisch mit einbezogen. Auch Ayuvedische Elemente liegen besonders im Fokus.

Für dich als Mama ist im Kurs eine ?time out? eingeplant, um wieder neue Energie für den Alltag aufzutanken.