YOGAKURSE

ALLES WAS DEIN HERZ BEGEHERT

 

Hatha Yoga, Flow Yoga, Yoga im Unternehemen & Individuell, aber auch Kinder & Teens Yoga

 

Meine Kurse sind qualitätsgeprüft und werden durch die Krankenkassen bezuschusst.

HATHA YOGA

Bringe Körper, Geist und Seele in Einklang

Yoga hilft dir die alltäglichen Dinge loszulassen und zurück zu dir zu kommen. Als wunderbarer Ausgleich zum Alltag bringt Yoga deinen Körper, Geist und deine Seele wieder in Einklang und fokussiert sich intensiv auf Atmung in Verbindung mit den Asanas (Körperhaltungen).

Du bekommst die Möglichkeit die Magie des Yogas wahrzunehmen, welche umgehend zur Entspannung, Stressabbau und Heilprozessen im Körper führt. Hier wirst du in die Grundlagen des Yoga eingeführt.

Du lernst nicht nur die Technik, sondern du erfährst die besonderen Wirkungen der einzelnen Asanas (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemtechniken) kennen.

Mit diesem Wissen schaffst du dir eine wunderbare Basis, um dich aufs Yoga einzulassen.

Hatha Yoga ist für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet, egal ob jung oder alt, beweglich oder unbeweglich, dick oder dünn.

 
 

FLOW YOGA

Ein Verschmelzen mit dem Moment.
Du bist im Fluss mit dem was du tust.

Ein wunderbar aktivierender und energetisierender Vinyasa Flow, welcher die Flexibilität verbessert, bei gleichzeitiger Stabilisierung der Gelenke und Stärkung der Muskeln.

Die Yogapraxis verbindet dich mit deinen Körper und schenkt dir mehr Selbstvertrauen und das Gefühl von Freiheit. Du praktizierst die Asanas mal kraftvoll und dynamisch, mal tänzerisch und rhythmisch oder sanft und heilend. Du bewegst dich also fließend und dir wird das Zusammenspiel von Anspannung und Entspannung bewusst.

Andererseits wirst du auch in Positionen verweilen und deinem frei fliessenden Atem besondere Beachtung schenken.

Flow Yoga ist für Fortgeschrittene Yogis, die ein Grundlagenwissen vorweisen und sich etwas mehr fordern möchte.

PERSONAL YOGA

Individuell auf dich zugeschnitten.

Einzelstunden sind für Einsteiger sehr gut geeignet und auch für all jene hilfreich, die ihre eigene Yogapraxis entwickeln und vertiefen möchten oder zeitlich nicht flexibel genug sind, um sich einer Gruppe anschließen zu können.

Fehlende Flexibilität, Verletzungen oder Vorerkrankungen sowie körperliche und seelische Erkrankungen sind kein Hindernis für die Ausübung von Yoga - lediglich die Berücksichtigung der individuellen Situation ist erforderlich.

Von der Erstellung einer Überblicks-Anamnese ausgehend, erarbeiten wir gemeinsam individuelle Unterrichtseinheiten, die auf körperlicher und mentaler Ebene abholen und unterstützen.

Vereinbare einen Termin bei mir für dich!

 
 

YOGA IM UNTERNEHEMEN

Gönne dir eine stärkende Ruhepause.

Die heutige Arbeitswelt verlangt einiges ab – ganz gleich ob durch langes Sitzen vor dem Computer oder viel Stehen und körperliche Beanspruchung. Der mentale Leistungsdruck im Arbeitsalltag wird immer mehr und man fühlt sich schneller ausgebrannt.

Wir haben vergessen wie man richtig entspannt und unsere Batterien wieder aufladen kann. Yoga hilft dir, diesen Teufelskreis zu unterbrechen Gönne dir eine stärkende Ruhepause, um die täglichen Herausforderungen wieder mit Freude zu meistern.

Gerne vor Ort bei dir im Unternehmen: Es muss nicht immer nach Feierabend oder kurz vor Feierabend sein. Yoga gleich am Morgen, bevor die Hektik losgeht oder als Angebot in einer „aktiven Mittagspause“ haben sich gut bewährt. Training auf Matten (in bequemer Kleidung) ist ebenso möglich wie Übungen auf dem Stuhl oder im Stehen mit normaler Business-Kleidung

Die Förderung der Mitarbeitergesundheit wird steuerlich begünstigt, § 3 Nr. 34 Einkommensteuergesetz (EStG). Bis zu 500 Euro pro Mitarbeiter und Jahr kann ein Unternehmen lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei für entsprechende Maßnahmen der Gesundheitsförderung zuwenden.

Nehme gerne Kontakt zu mir auf, um Yoga im Unternehmen für einen ganzheitlichen Stressausgleich zu erleben.

YOGA FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft. Aber, was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.

Viele Eltern glauben, dass ihre Kinder ruhig, still und entspannt in der Yoga Stunde sind.Yoga mit Kindern ist aber ganz anders als mit Erwachsenen und sehr im „Hier und Jetzt“ verwurzelt. Immer spannend, immer aufregend. Keine Stunde ist gleich, sondern wie die Kinder selbst – voller Überraschungen!

Yoga bringt Kinder wieder in einen Zustand des „Kind-sein-Könnens“. Sie können ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich in eine neue Welt hineinbegeben. Eine Welt, die ihnen ermöglicht, sich ohne Leistungsdruck und Vergleich spielerisch mit sich und ihrem Körper zu beschäftigen. Viele Kinder lernen hier erstmals, wie sie den inneren „Druck“ loswerden können und dass sie auch mal schreien oder wütend sein dürfen.

Yoga gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken aber auch mal laut und stark zu sein.