YOGAKURSE

ALLES WAS DEIN HERZ BEGEHERT

 

Hatha Yoga, Flow Yoga, Yoga ganz individuell und im Unternehmen, aber auch für Kinder & Teens.

 

Meine Kurse sind qualitätsgeprüft und werden durch die Krankenkassen bezuschusst.

HATHA YOGA

Bringe Körper, Geist und Seele in Einklang

Als wunderbarer Ausgleich zum Alltag hilft Yoga die alltäglichen Dinge loszulassen und zurück zu dir zu kommen.

Du bekommst die Möglichkeit die Magie des Yogas wahrzunehmen, welche umgehend zur Entspannung und Stressabbau im Körper führt. Hier wirst du in die Grundlagen des Yoga eingeführt.

Du lernst nicht nur die Techniken, sondern du erlebst auch die besonderen Wirkungen der Asanas (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemtechniken).

Mit diesem Wissen schaffst du dir eine wunderbare Basis, um dich auf das Yoga einzulassen.

Hatha Yoga ist sowohl für Anfänger als auch Wiedereinsteiger geeignet, egal ob jung oder alt, beweglich oder unbeweglich.

 
 

FLOW YOGA

Du bist im Fluss mit dem was du tust.

Ein wunderbar aktivierender und energetisierender Vinyasa Flow, welcher die Flexibilität verbessert, bei gleichzeitiger Stabilisierung der Gelenke und Stärkung der Muskeln.

Die Yogapraxis verbindet dich mit deinem Körper und schenkt dir mehr Selbstvertrauen und das Gefühl von Freiheit. Du praktizierst die Asanas mal kraftvoll und dynamisch, mal tänzerisch und rhythmisch oder sanft und heilend. Du bewegst dich also fließend und dir wird das Zusammenspiel von Anspannung und Entspannung bewusst.

Andererseits wirst du auch in Positionen verweilen und deinem frei fließenden Atem besondere Beachtung schenken.

Flow Yoga ist für Fortgeschrittene Yogis, die über ein Grundwissen verfügen und sich etwas mehr fordern möchten.

PERSONAL YOGA

Auf dich zugeschnitten.

Einzelstunden sind für Einsteiger sehr gut geeignet und auch für all jene hilfreich, die ihre eigene Yogapraxis entwickeln und vertiefen möchten oder zeitlich nicht flexibel sein können.

Einzelstunden sind für Einsteiger sehr gut geeignet und auch für all jene hilfreich, die ihre eigene Yogapraxis entwickeln und vertiefen möchten oder zeitlich nicht flexibel sein können.

Von der Erstellung einer Anamnese ausgehend, erarbeiten wir gemeinsam individuelle Unterrichtseinheiten, die auf körperlicher und mentaler Ebene abholen und unterstützen.

Vereinbare einen Termin für dich!

 
 

YOGA IM UNTERNEHEMEN

Eine stärkende Ruhepause.

Die heutige Arbeitswelt verlangt einiges ab – ganz gleich ob durch langes Sitzen vor dem Computer oder viel Stehen und körperliche Beanspruchung. Der mentale Leistungsdruck im Arbeitsalltag wird immer mehr und man fühlt sich ausgebrannt.

Wir haben vergessen wie man richtig entspannt und unsere Batterien wieder aufladen kann. Gönne dir eine stärkende Ruhepause, um die täglichen Herausforderungen wieder mit Freude zu meistern.

Gerne vor Ort bei dir im Unternehmen: Es muss nicht immer nach oder kurz vor Feierabend sein. Yoga gleich am Morgen, bevor die Hektik losgeht oder als Angebot in einer „aktiven Mittagspause“ haben sich gut bewährt. Training auf Matten (in bequemer Kleidung) ist ebenso möglich wie Übungen auf dem Stuhl oder im Stehen mit normaler Business-Kleidung.

Nimm gerne Kontakt zu mir auf und erlebe Yoga in deinem Unternehmen.

YOGA FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Was uns Erwachsenen kaum noch passiert, Kinder genießen die Gegenwart.

Viele Eltern glauben, dass ihre Kinder ruhig, still und entspannt in der Yoga Stunde sind. Yoga mit Kindern ist aber ganz anders als mit Erwachsenen und sehr im „Hier und Jetzt“ verwurzelt. Immer spannend, immer aufregend. Keine Stunde ist gleich, sondern wie die Kinder selbst – voller Überraschungen!

Yoga bringt Kinder wieder in einen Zustand des „Kind-sein-Könnens“. Sie können ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich in eine neue Welt hineinbegeben. Eine Welt, die ihnen ermöglicht, sich ohne Leistungsdruck und Vergleich spielerisch mit sich und ihrem Körper zu beschäftigen.

Yoga gibt den Kindern die Möglichkeit, ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken aber auch mal laut und stark zu sein.