YOGA

VOR UND NACH DER GEBURT

 

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

 

Meine Kurse „Yoga für Schwangere“ und „Yoga nach der Geburt“ sind qualitätsgeprüft und von den Krankenkassen anerkannt.
 

YOGA FÜR SCHWANGERE

Folge deinem Bauchgefühl

Die Schwangerschaft ist die optimale Zeit, um mit Yoga zu beginnen oder deine Yogapraxis an deine neuen Bedürfnisse anzupassen.

Die sanften Asanas (Körperübungen) helfen dir beweglich zu bleiben und Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern. Höre auf dein Bauchgefühl, denn du spürst was im Moment gut für dich und dein Baby ist.

Die bessere Wahrnehmung des Körpers, das bewusste Atmen und die nach innen gerichtete Konzentration mit dem Fokus auf die Geburt werden im Yoga geschult und helfen dir, die Veränderungen in der Schwangerschaft bewusster zu erleben und zu genießen.

Ich biete dir Variationsmöglichkeiten und Hilfestellungen an, um die Asanas an deine Bedürfnisse anzupassen. Dadurch wird dein Selbstvertrauen gestärkt und die Bindung zu deinem Baby vertieft.

Du kannst ab der 12 SSW beginnen und bis zum Geburtstermin teilnehmen.

YOGA NACH DER GEBURT

Du bist eine Super-Mama!

Dein Baby ist da und bringt das höchste Glück der Welt mit sich. Nichts ist mehr so, wie es vorher einmal war und wir dürfen voller Dankbarkeit und Demut so viel von unseren kleinen Buddhas lernen.

Yoga nach der Geburt begleitet dich in dieser besonderen Zeit, in der manchmal alles Kopf steht.

Spezielle Asanas (Körperübungen) stärken deinen Beckenboden und den Rumpfbereich. Das Öffnen von Schultern und Brustkorb bringen dir Freiraum in deinen Körper zurück.

Schenke dir eine Auszeit –schöpfe neue Kraft, frische Energie und Gelassenheit für deinen Alltag mit Baby.

Dein Baby nimmst du einfach mit zum Yoga und es liegt neben dir.

Yoga nach der Geburt empfehle ich nach der Rückbildung. Gerne kannst du aber auch parallel dazu ab der 8.-12. Woche nach der Entbindung beginnen.